Laufsport

Jogger sind Beute – Läufer sind Jäger …

Unsere Laufsparte blickt auf eine Lange Tradition und Geschichte zurück. Zu der gehört auch unser Zellerreiter Herbstwaldauf, der immer Anfang Oktober stattfindet und seit den Gründungsjahren des WSV LäuferInnen aus der Region, aber auch aus der Ferne auf die attraktiven Laufstrecken in Zellerreit lockt.

Ob Wohlfühlläufer, Laufanfänger oder ambitionierter Wettkampfläufer – bei unserem Lauftreff findet jeder für sich die richtige Herausforderung. Alle Läufer mit Vorerfahrung, die hoch hinaus wollen und Lust auf Trailrunning haben, sind bei unserem neuen Berglauftraining genau richtig. Schaut doch einfach mal vorbei!

Aktuelle Berichte aus dem Laufsport:

Trainingscamp der WSV-Jugend

Am 13. Januar 2024 startete die WSV-Jugendgruppe frisch ausgeruht von den Winterferien bei einem Trainingscamp gleich wieder richtig durch. Zu Beginn stand eine Runde laufen auf dem Programm, gefolgt von einem Kraftzirkel bei dem alle Muskelgruppen von Kopf bis Fuß trainiert wurden. Obwohl es durchaus anstrengend war, kämpften sich alle 6 Kinder gut durch die …

Posted in Jugend, Laufsport, Uncategorized | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Trainingscamp der WSV-Jugend

Vorstandswahl beim WSV Zellerreit – frischer Wind für die kommenden Jahre in Führungspositionen

Bei der Vollversammlung am 27. Oktober wurden beim WSV Zellerreit in der Vorstandswahl einige wichtige Positionen neu besetzt. Wolfgang Rau, der den WSV Zellerreit 15 Jahre lang strukturiert und erfolgreich als erster Vorstand geleitet hatte, kündigte bereits kurz nach der letzten Wahl seinen allmählichen Rückzug aus der leitenden Position an. Auch Simon Schüller, der seit …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Jugend, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Kommentare deaktiviert für Vorstandswahl beim WSV Zellerreit – frischer Wind für die kommenden Jahre in Führungspositionen

Mit Vollgas um den Simssee

Der Simssee Halbmarathon ist in jedem Jahr ein tolles Highlight für die WSVler. Die wunderschöne aber anspruchsvolle Strecke rund um den Simssee hat es in sich und kann alleine gelaufen oder auf vier LäuferInnen in einer Staffel aufgeteilt werden. Die vielen abwechslungsreichen Abschnitte der Strecke locken jedes Jahr viele WSVler an den Simssee und so …

Posted in Laufsport | Kommentare deaktiviert für Mit Vollgas um den Simssee

Teilnehmerrekord beim letzten Waldlauf für’n Franz

Der Zellerreiter Herbstwaldlauf 2023 fand am 7. Oktober bei traumhaftem Wetter und mit so vielen Startern wie (seit Beginn der digitalen Erfassung) noch nie statt. 204 Läuferinnen und Läufer starteten bei den verschiedenen Wettbewerben auf der dank des schönen Wetters trockenen und perfekt präparierten Waldlaufrunde in Zellerreit. Besonders die Kinder- und Schülerläufe hatten in diesem …

Posted in Laufsport | Kommentare deaktiviert für Teilnehmerrekord beim letzten Waldlauf für’n Franz

Traumhaftes Wettkampfwetter beim Anzinger Forstlauf

Beim Anzinger Forstlauf am 03. Oktober freuten sich die WSVler über Top-Laufbedingungen. Durch den Anzinger Forst ging es für die Läuferinnen und Läufer und die schnelle Strecke auf den Forstwegen mit Start und Ziel auf der Tartanbahn war perfekt geeignet für eine neue Bestzeit bei tollem Herbstwetter. Zur Auswahl standen drei verschiedene Distanzen. Auf der …

Posted in Jugend, Laufsport | Kommentare deaktiviert für Traumhaftes Wettkampfwetter beim Anzinger Forstlauf

Auffi aufn Berg – WSVler beim Schuhbräualm Berglauf

Sechs WSVler nahmen in diesem Jahr die Herausforderung „Schuhbräualm“ in Angriff. Auf der Strecke über 7,5 km mit 678 hm ging es konstant ansteigend mit ein paar steileren Abschnitten von Großholzhausen auf die Schuhbräualm. Gestartet wurde nach einem regnerischen Tag bei abendlichem Sonnenschein und perfekten Temperaturen. Die WSVler hatten die Strecke in den Wochen vorher …

Posted in Bergsport, Laufsport | Kommentare deaktiviert für Auffi aufn Berg – WSVler beim Schuhbräualm Berglauf

Starker Läufernachwuchs beim Schwindegger Schlosslauf

Am 29. Juli startete die Kinderlaufgruppe des WSV zusammen mit Trainer Helmut Gerer sehr erfolgreich beim Schwindegger Schlosslauf auf der 1 km Strecke. Nachdem sich wegen Unwetter der Start nach hinten verschoben hatte, stieg die Anspannung natürlich sehr. Sobald aber die Sonne wieder rausschaute, ging es endlich los – und wie! Hanna Machl wurde mit …

Posted in Jugend, Laufsport | Kommentare deaktiviert für Starker Läufernachwuchs beim Schwindegger Schlosslauf

WSV-Erfolge beim Attler Lauf

Der diesjährige Attler Lauf am 01. Juli 2023 fand seit langem einmal nicht in der prallen Sonne, sondern an einem zunächst regnerischen Tag statt: Perfekte Bedingungen für Läufer also! Und so starteten insgesamt 21 WSVler auf den verschiedenen Distanzen und räumten dabei auch ordentlich viele Stockerlplätze ab. Auf der 1 km Distanz starteten sieben Kids …

Posted in Jugend, Laufsport | Kommentare deaktiviert für WSV-Erfolge beim Attler Lauf

Der CTR – Ein Trailrun im Chiemgau, der es in sich hat

Trailrunning ist eine Herausforderung, die nicht jeder Läufer gerne annimmt. Für fünf Läufer des WSV Zellerreit war jedoch genau das der Reiz und sie traten am 6. Mai 2023 beim Chiemgau Trail-Run (CTR) an. Tina Hamendinger, Helmut Hell, Patrick Hermann und Joseph Maierbacher liefen die 21 km mit 1256 hm und Martin Hell absolvierte die …

Posted in Bergsport, Laufsport | Kommentare deaktiviert für Der CTR – Ein Trailrun im Chiemgau, der es in sich hat

Die WSVler beim Alleelauf in Mettenheim

Am Sonntag, den 07. Mai machten sich sieben WSVler Läuferinnen und Läufer auf eine wichtige Mission: Es ging bei wunderschönem Sommerwetter nach Mettenheim zum  Alleelauf. Der Start für die 10 KM-Läufer war bereits um 9 Uhr und das war auch gut so, denn die Sonne hatte an dem Tag auch eine Mission, nämlich möglichst viel …

Posted in Jugend, Laufsport | Kommentare deaktiviert für Die WSVler beim Alleelauf in Mettenheim