Laufsport

Jogger sind Beute – Läufer sind Jäger …

Unsere Laufsparte blickt auf eine Lange Tradition und Geschichte zurück, zu der auch unser Zellerreiter Herbstwaldauf gehört, der Anfang Oktober stattfindet und seit den Gründungsjahren des WSV LäuferInnen aus der Region, aber auch aus der Ferne auf die attraktiven Laufstrecken in Zellerreit lockt.

Vom Wettkampfläufer bis zum Wohlfühlläufer und Laufanfänger findet bei unserem Lauftreff jeder für sich die richtige Herausforderung. Schaut doch einfach mal vorbei!

Aktuelle Berichte aus dem Laufsport:

Trainingslager Jugend 2019

Für die Laufjugend (und alle junggebliebenen Läufer) stand dieses Jahr wieder ein Trainingslager „dohoam“ auf dem Programm! Sophie, Tina und Vroni freuten sich über die vielen Anmeldungen für ihr Trainingslager von Gründonnerstag bis Karsamstag. Gestartet wurde am Donnerstagabend um 19:30 Uhr in Attel mit Vronis berühmtem Workout. Neben Vronis Stammbesetzung, welche auch zum Teil vertreten …

Posted in Jugend, Laufsport | Tagged , | Leave a comment

Westparklauf München

(17. März 2019) Als erster Wettkampf stand im Jahr 2019 der Westparklauf in München auf dem Plan der zellerreiter LäuferInnen. Mit dabei waren Ute Axthammer, Joseph und Morena Maierbacher, Patrick Hermann, Vroni Gacia und natürlich Trainer Helmut Gerer zur organisatorischen Unterstützung. Die Strecke von 5 oder 10 Kilometern war zu absolvieren auf einem Rundkurs durch …

Posted in Laufsport | Leave a comment

Stampfl-Berglauf

(30. März 2019) Wie jedes Jahr startete eine große Gruppe WSVler beim berühmt-berüchtigten Stampfl-Berglauf in Au am Inn. Obwohl dieser in einem ungewohnten Monat – nämlich bereits im März anstatt wie sonst im April – stattfand, waren die Wettkampfbedingungen mit 18° und strahlendem Sonnenschein perfekt. Über die 4,2 Kilometer lange Strecke, auf der an die …

Posted in Laufsport | Leave a comment

Ebersberger Seelauf

(07. April 2019) Am Sonntag, den 07.04.2019, fand der 10. Ebersberger Seelauf statt und die Läuferinnen und Läufer vom WSV durften natürlich nicht fehlen. Verglich man unsere 6 Läufer hinsichtlich ihrer Kleidung, konnte man schwer erahnen, welche Temperaturen wirklich herschten. Neben kurzer Hose und T-Shirt standen Halstuch, Langarm und 3/4 Hose. Das gute Wetter und …

Posted in Laufsport | Leave a comment