Laufsport

Jogger sind Beute – Läufer sind Jäger …

Unsere Laufsparte blickt auf eine Lange Tradition und Geschichte zurück, zu der auch unser Zellerreiter Herbstwaldauf gehört, der Anfang Oktober stattfindet und seit den Gründungsjahren des WSV LäuferInnen aus der Region, aber auch aus der Ferne auf die attraktiven Laufstrecken in Zellerreit lockt.

Vom Wettkampfläufer bis zum Wohlfühlläufer und Laufanfänger findet bei unserem Lauftreff jeder für sich die richtige Herausforderung. Schaut doch einfach mal vorbei!

Aktuelle Berichte aus dem Laufsport:

Einladung zum Trainingslager 2020

Langsam aber sicher beginnt wieder die Zeit der Wettkampfplanung, der Vorfreude und damit verbunden natürlich auch des Trainings für die geplanten Läufe. In diesem Zusammenhang möchten wir alle interessierten Kinder und Jugendlichen (ab 10 Jahren) des WSV Zellerreits erneut zu einem „Trainingslager Dahoam“ vom 9.04.2020-11.04.2020 einladen. Geplant sind Trainingseinheiten, welche Ausdauer, Kraft, aber auch Geschicklichkeit …

Posted in Jugend, Laufsport | Leave a comment

Rasanter Jahresabschluss beim Vorsilvesterlauf in Aschau

Einen wahrhaft rasanten Jahresabschluss feierten die WSVler LäuferInnen bereits am 28. Dezember bei frischen -2° in Aschau im Chiemgau. Dort fand der jährliche Vorsilvesterlauf auf der wunderschön beleuchteten und winterlich dekorierten Laufstrecke durch den Ort statt. Auf dem Rundkurs mit Live-Bands und Trommelgruppe, den die Läufer drei mal absolvierten, wurde es trotz einiger dunklerer Abschnitte …

Posted in Laufsport | Leave a comment

Ein Marathon in Bella Italia

Wer spontan ist erlebt was! Zumindest traf das auf Ute Axthammer und Sophie Gerer zu, die nach ihrem nicht ganz so zufriedenstellenden Marathon in München die Chance nutzten und sich beim Verona-Marathon am 17.11.19 anmeldeten. Die Entscheidung für den Lauf fiel erst ca. 2 Wochen vorher. In aller Kürze musste deshalb das von den Italienern …

Posted in Laufsport | Tagged , , | Leave a comment

Alzauenlauf 2019

Am 09. November stand für die Zellerreiter LäuferInnen der vorerst letzte größere Wettkampf auf dem Programm: Der Alzauenlauf in Trostberg, der mit einer Wettkampfstrecke von 10 Kilometern an der Alz entlang immer wieder ein wunderschönes Laufereignis darstellt. Um 14:00 Uhr fiel bei kaltem aber trockenem Wetter um die 0 Grad der Startschuss am Sportplatz in …

Posted in Laufsport | Tagged , , , , | Leave a comment

Simssee Halbmarathon 2019

Immer wieder einen Besuch wert ist der Simssee Halbmarathon mit seiner landschaftlich reizvollen wenn auch technisch etwas anspruchsvolleren Strecke. Auch für 14 WSVlerInnen ging es am Samstag den 19. Oktober in Riedering an den Start, denn gleich drei WSV-Staffeln und auch 2 Halbmarathonies wollten diesen Tag mit seinen optimalen Laufbedingungen bei trockenen 17 Grad ausnutzen. …

Posted in Laufsport | Tagged , , , | Leave a comment

Der München Marathon 2019 & Der Mann mit dem Hammer

Wie nah Schmerz und Freude beieinander liegen können, erfuhren unsere WSVlerInnen beim Generali München Marathon am 13. Oktober. Sophie Gerer und Ute Axthammer hatten sich die Königsdisziplin des Laufsportes vorgenommen: 42,195 Kilometer sollten es an diesem Sonntag sein. Vom Start am Olympiazentrum ging es Richtung Schwabing und nach einer „kleinen Schleife“ von 5 Kilometern die …

Posted in Laufsport | Tagged , , , , , | Leave a comment

57. Zellerreiter Herbstwaldlauf

130 Teilnehmer trotzen nasskaltem Wetter Sehr zufriedene Gesichter gab es bei der 57. Austragung des Zellerreiter Herbstwaldlaufes bei den Organisatoren um Sportchefin Vroni Gacia. Die erstaunlich gute Teilnehmerzahl trotz des unangenehmen nassen und windigen Wetters spricht für die Beliebtheit des Laufes. So waren alle Strecken einmal mehr in Top-Zustand und mit einem attraktiven Starter-Packet, vielfältiger …

Posted in Laufsport | Tagged , , , , | Leave a comment

Wettkampfbericht zum OMV Halbmarathon 2019 in Altötting

Am Sonntag, den 15. September machten sich die drei Hobbyläuferinnen Monika Riedl, Nicole Scheidegger und Monika Hell auf den Weg nach Altötting, nicht zum Wallfahrten, sondern um am Laufevent teilzunehmen.Nicole lief die Distanz von 6 km in einer Superzeit von 32:31 Min. und auch Moni Riedl mit erkämpfte mit 36:41 Min. ein tolles Ergebnis. Somit …

Posted in Laufsport | Leave a comment

Eine WSVlerin auf wichtiger Mission beim 13. Bäderlauf von Bad Aibling nach Bad Feilnbach

Der Bäderlauf ist ein besonderer Lauf für ein paar WSVler LäuferInnen. Nicht nur, dass dieser Lauf als Wettkampfstrecke keinen Rundkurs ausschreibt, sondern die gesamte Läuferschaft vor dem Start mit dem Shuttle-Bus nach Bad Aibling chauffiert wird, um von dort dann über Umwege durch das Aiblinger Moor und das schöne Mangfall-Tal zurück nach Bad Feilnbach zu …

Posted in Laufsport | Tagged , , , , | Leave a comment

Wettkampfbericht Heuberglauf 2019

Es ist der 11.09.2019, ein Mittwochabend, und es ist immer noch Berglaufsaison im Chiemgau, was bedeutet, dass sich natürlich auch einige verrückte Zellerreiter irgendwo in der Nähe des Startbogens eines Berglaufes herumtreiben. In diesem Fall ist es der Startbogen in Nussdorf beim „schönsten Berglauf des Inntals“ – dem Heuberglauf. An den Start gehen vier ZellerreiterInnen …

Posted in Bergsport, Laufsport | Tagged , , , , | Leave a comment