Tennis

Vorstandswahl beim WSV Zellerreit – frischer Wind für die kommenden Jahre in Führungspositionen

Bei der Vollversammlung am 27. Oktober wurden beim WSV Zellerreit in der Vorstandswahl einige wichtige Positionen neu besetzt. Wolfgang Rau, der den WSV Zellerreit 15 Jahre lang strukturiert und erfolgreich als erster Vorstand geleitet hatte, kündigte bereits kurz nach der letzten Wahl seinen allmählichen Rückzug aus der leitenden Position an. Auch Simon Schüller, der seit …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Jugend, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Kommentare deaktiviert für Vorstandswahl beim WSV Zellerreit – frischer Wind für die kommenden Jahre in Führungspositionen

Tennis – Vereinsmeisterschaft 2023

Mit spannenden Finalspielen ging am Samstag 09.09.23 die Tennis Meisterschaft in Zellerreit zu Ende. Beim Herren Turnier des WSV Zellerreit gingen 14 Herren in der Einzelkonkurrenz an den Start. Über mehrere Wochen wurde um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. Die Meisterschaft wurde ohne Altersklassen Begrenzung durchgeführt. Bunt durcheinander spielten die jüngeren Jahrgänge gegen die erfahrenen Spieler. …

Posted in Tennis | Kommentare deaktiviert für Tennis – Vereinsmeisterschaft 2023

Toller Erfolg der Zellerreiter Tennisabteilung

Toller Erfolg für die Tennis Mannschaften des WSV Zellereit in der Saison 2023. Gleich 2x konnte die Meisterschaft in der Verbandsrunde des Bayrischen Tennisverbandes gefeiert werden. Die Damen 40 in Spielgemeinschaft mit Forsting-Pfaffing wurden Meister in der Südliga 3. Mit 5 Siegen und nur einer Niederlage am Ende Platz 1 mit 10:2 Punkten. Ebenfalls Meister …

Posted in Tennis | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Toller Erfolg der Zellerreiter Tennisabteilung

Tennis – Saison Start

Am Sa. 22.04. trafen sich viele Tennismitglieder zum traditionellen Tennis-Eröffnungsturnier des WSV-Zellerreit. Über 17 Teilnehmer freuten sich Organisator Alex Schüller und Abteilungsleiterin Petra Zollner. Alle hatten bei bestem Wetter richtig Spaß.  Jeder spielte mit jedem und sammelte fleißig Punkte. Die Damen wurden für einen errungenen Sieg mit doppelter Punktzahl belohnt. Das stachelte den Ehrgeiz der …

Posted in Tennis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Tennis – Saison Start

Tennis Vereinsmeisterschaft 2022

Mit spannenden Finalspielen ging am Sonntag 09.10.2022 die Tennis Vereinsmeisterschaft in Zellerreit zu Ende. Beim Herren Turnier des WSV Zellerreit gingen 12 Herren in der Einzelkonkurrenz an den Start. Über mehrere Wochen wurde um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. Die Meisterschaft wurde ohne Altersklassen Begrenzung durchgeführt. Bunt durcheinander spielten die jüngeren Jahrgänge gegen die erfahrenen Spieler. …

Posted in Tennis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Tennis Vereinsmeisterschaft 2022

50 Jahre Tennis in Zellerreit

Die Tennisabteilung des WSV Zellerreit ist durchgängig seit 1972 aktiv. Dieses Jubiläum wurde am 23.07.2022 mit einem Einladungsturnier gefeiert. Ein Turnier für Mixed-Doppel wurde organisiert und umliegende Nachbarvereine eingeladen. Teilnehmer aus Albaching, Pfaffing und Reitmehring traten gegen die Lokalmatadoren aus Zellerreit an. Insgesamt waren 10 Paarungen am Start und kämpften um jeden Punkt. Das Team …

Posted in Tennis | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für 50 Jahre Tennis in Zellerreit

Tennis – Erfolge für unsere Mannschaften

Die Verbandsrunde Tennis im BTV ist Mitte Juli zu Ende gegangen. Die Mannschaften vom WSV Zellerreit waren sehr erfolgreich. Unsere Damen 40 waren in Spielgemeinschaft mit Forsting-Pfaffing am Start und belegten in der Abschlusstabelle den 4. Platz. 3 Siege und 2 Niederlagen wurden erkämpft. Die Herren Mannschaft war ebenfalls in Spielgemeinschaft mit Forsting-Pfaffing im Spielbetrieb …

Posted in Tennis | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Tennis – Erfolge für unsere Mannschaften

Tennis Opening Zellerreit

Am Sa. 23.04. trafen sich in Zellerreit zahlreich Vereinsmitglieder zum traditionellen Tennis-Eröffnungsturnier des WSV Zellerreit. Organisator Alex Schüller freute sich so viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Die Spieler /-innen wurden per Losentscheid in 2 Teams aufgeteilt. Dann konnte es auch schon losgehen – in wechselnden Doppel Paarungen wurde um Punkte und Spiele gekämpft. Ein enges …

Posted in Tennis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Tennis Opening Zellerreit

Es geht wieder los! Alles Wichtige zum Trainingsbetrieb beim WSV ab Januar 2022

Ab dem 10.01.2022 startet der WSV wieder in den regulären Sportbetrieb. Auch die am 08. & 09.01. geplanten Langlaufkurse finden bereits statt. Dabei gelten nun die folgenden Schutzmaßnahmen: Outdoor-Sport: 2G Der Zugang zur Outdoor-Sportstätte und -Sportanlage sowie die Teilnahme am Outdoor-Sportbetrieb ist lediglich für folgende Personen möglich: Personen, die geimpft sind, Personen, die als genesen …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Kommentare deaktiviert für Es geht wieder los! Alles Wichtige zum Trainingsbetrieb beim WSV ab Januar 2022

Wiederaufnahme des Sportbetriebs im WSV erst nach den Weihnachtsferien

Zwar dürfte der WSV seit der vergangenen Woche den Sportbetrieb wieder aufnehmen, denn die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Rosenheim ist wieder unter die Marke von 1000 gesunken, leider sind die Bedingungen, unter denen wir wieder trainieren dürfen für den Indoor- sowie auch für den Outdoor-Betrieb aber sehr schwer umsetzbar. Die aktuelle 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (die bis …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Kommentare deaktiviert für Wiederaufnahme des Sportbetriebs im WSV erst nach den Weihnachtsferien