Tennis

50 Jahre Tennis in Zellerreit

Die Tennisabteilung des WSV Zellerreit ist durchgängig seit 1972 aktiv. Dieses Jubiläum wurde am 23.07.2022 mit einem Einladungsturnier gefeiert. Ein Turnier für Mixed-Doppel wurde organisiert und umliegende Nachbarvereine eingeladen. Teilnehmer aus Albaching, Pfaffing und Reitmehring traten gegen die Lokalmatadoren aus Zellerreit an. Insgesamt waren 10 Paarungen am Start und kämpften um jeden Punkt. Das Team …

Posted in Tennis | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für 50 Jahre Tennis in Zellerreit

Tennis – Erfolge für unsere Mannschaften

Die Verbandsrunde Tennis im BTV ist Mitte Juli zu Ende gegangen. Die Mannschaften vom WSV Zellerreit waren sehr erfolgreich. Unsere Damen 40 waren in Spielgemeinschaft mit Forsting-Pfaffing am Start und belegten in der Abschlusstabelle den 4. Platz. 3 Siege und 2 Niederlagen wurden erkämpft. Die Herren Mannschaft war ebenfalls in Spielgemeinschaft mit Forsting-Pfaffing im Spielbetrieb …

Posted in Tennis | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Tennis – Erfolge für unsere Mannschaften

Tennis Opening Zellerreit

Am Sa. 23.04. trafen sich in Zellerreit zahlreich Vereinsmitglieder zum traditionellen Tennis-Eröffnungsturnier des WSV Zellerreit. Organisator Alex Schüller freute sich so viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Die Spieler /-innen wurden per Losentscheid in 2 Teams aufgeteilt. Dann konnte es auch schon losgehen – in wechselnden Doppel Paarungen wurde um Punkte und Spiele gekämpft. Ein enges …

Posted in Tennis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Tennis Opening Zellerreit

Es geht wieder los! Alles Wichtige zum Trainingsbetrieb beim WSV ab Januar 2022

Ab dem 10.01.2022 startet der WSV wieder in den regulären Sportbetrieb. Auch die am 08. & 09.01. geplanten Langlaufkurse finden bereits statt. Dabei gelten nun die folgenden Schutzmaßnahmen: Outdoor-Sport: 2G Der Zugang zur Outdoor-Sportstätte und -Sportanlage sowie die Teilnahme am Outdoor-Sportbetrieb ist lediglich für folgende Personen möglich: Personen, die geimpft sind, Personen, die als genesen …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Kommentare deaktiviert für Es geht wieder los! Alles Wichtige zum Trainingsbetrieb beim WSV ab Januar 2022

Wiederaufnahme des Sportbetriebs im WSV erst nach den Weihnachtsferien

Zwar dürfte der WSV seit der vergangenen Woche den Sportbetrieb wieder aufnehmen, denn die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Rosenheim ist wieder unter die Marke von 1000 gesunken, leider sind die Bedingungen, unter denen wir wieder trainieren dürfen für den Indoor- sowie auch für den Outdoor-Betrieb aber sehr schwer umsetzbar. Die aktuelle 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (die bis …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Kommentare deaktiviert für Wiederaufnahme des Sportbetriebs im WSV erst nach den Weihnachtsferien

Lokaler Lockdown im Landkreis Rosenheim ab dem 24. November

Gemäß der neuen Corona-Regeln, die ab dem 24. November bayernweit gelten, geht der Landkreis Rosenheim mit einer Inzidenz über 1000 als Corona-Hotspot in den lokalen Lockdown. Bedeutet für den WSV Zellerreit: Kein Sportbetrieb. Dieser startet wieder, wenn der örtliche Inzidenzwert fünf Tage oder länger unter 1000 liegt. Absage unserer geplanten Waldweihnacht. Quellenangaben:📌 Hier gibt es die …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Lokaler Lockdown im Landkreis Rosenheim ab dem 24. November

Tennis Herren Vereinsmeisterschaft 2021

Mit spannenden Finalspielen ging am Samstag 28.08.2021 die Tennis Vereinsmeisterschaft in Zellerreit zu Ende. Beim Herren Turnier des WSV Zellerreit gingen 12 Herren in der Einzelkonkurrenz an den Start. Über mehrere Wochen wurde um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. Die Meisterschaft wurde ohne Altersklassen Begrenzung durchgeführt. Bunt durcheinander spielten die jüngeren Jahrgänge gegen die erfahrenen Spieler. …

Posted in Tennis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Tennis Herren Vereinsmeisterschaft 2021

Ferienprogramm der Ortsvereine Zellerreit & Ramerberg

Die Ramerberger und Zellerreiter Vereine haben sich in diesem Jahr zusammengetan und ein Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Ob beim Fußball, Tennis, beim Schießen, bei der Feuerwehr, beim Stockschießen, Laufen, Tanzen oder Skirollern – in diesem Sommer ist vom 23. – 27. August rund um Ramerberg einiges für Kinder ab dem Grundschulalter geboten! Hier geht’s …

Posted in Geselliges, Jugend, Laufsport, Let's Dance, Tennis | Tagged , , , , , | Kommentare deaktiviert für Ferienprogramm der Ortsvereine Zellerreit & Ramerberg

Tennis Mixed Turnier

In Zellerreit lud Sportwart Alex Schüller zum Tennis Mixed Turnier ein. Bei bestem Spätsommer Wetter traten am Sonntag 20.09.20 insgesamt 16 Spieler / -innen zum Turnier an. In jeder Runde gab es neue Paarungen. Am Ende des Tages spielte also jede mit jedem. Der erstellte Spielplan sorgte für ausgeglichene und gerechte Spielpaarungen. Jede Spielerin und …

Posted in Tennis | Tagged , , | Leave a comment

Tennis Herren Vereinsmeisterschaft

Mit spannenden Finalspielen ging am Samstag 05.09.20 die Tennis Vereinsmeisterschaft in Zellerreit zu Ende. Beim Herren Turnier des WSV Zellerreit gingen 18 Herren in der Einzelkonkurrenz an den Start. Über vier Wochen wurde um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. Die guten Beziehungen zum Nachbarverein SV Forsting-Pfaffing wurden genutzt, um auch Spieler aus Pfaffing am Turnier teilnehmen …

Posted in Tennis, Uncategorized | Tagged , | Leave a comment