Kinder- & Jugendtraining

Beim WSV ist auch für unsere Jugend viel geboten, denn egal ob Laufen, Tennis, Spielen oder Turnen: Bewegung und frische Luft tun einfach immer gut!

Für unsere Kleinsten gibt es die WSV Füchse: Hier können alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren mitmachen, die sich gerne bewegen. Das Training mit Morena beinhaltet Elemente, zur Schulung von Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht und Kondition. Zwischendurch werden natürlich viele lustige Spiele in der großen Gruppe gespielt.

Bei den Zellerreiter Rennmäusen sind alle Kinder im Grundschulalter richtig, die gerne draußen an der frischen Luft Rennen und Toben. Gemeinsam mit Trainerin Angelika steigen wir hier spielerisch ins Lauftraining ein und bereiten uns natürlich auch auf den jährlichen Wettkampf beim Zellerreiter Herbstwaldlauf vor!

In unserer Jugendlaufgruppe mit Helmut sind alle ab 10 Jahren richtig, die Lust haben, beim Lauftraining Gas zu geben und auch gerne Mal zusammen an Wettkämpfen in der Region teilnehmen möchten.

In unseren Tennis-Kinder- & -Jugendgruppen gibt’s den perfekten Einstieg für alle Tennisbegeisterten auf dem Platz. Unsere Trainer Angelika und Alex trainieren spielerisch mit euch Kondition und Technik und bereiten euch auf die ersten kleinen Turniere vor.

Alle Termine für unsere Jugend:

Laden… Laden…

Die neuesten Beiträge:

Wunderschöne Laufmomente und viele Stockerlplätze beim Attler Lauf 2024

Am 06. Juli starteten 17 WSVlerinnen und WSVler bei bestem Sommerwetter auf den verschiedenen Wettkampfdistanzen beim Attler Lauf 2024. Auf dem kurzweiligen Rundkurs durch die Wohnanlagen, Werkstätten und Straßen von Attel konnte neben den altbekannten Laufdistanzen von 10 km (4 Runden) und 5 km (2 Runden) in diesem Jahr zum ersten Mal auch die 2,5 …

Posted in Jugend, Laufsport, Nordic Walking | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Wunderschöne Laufmomente und viele Stockerlplätze beim Attler Lauf 2024

WSV Laufjugend: Toller Erfolg in Raubling

Am Samstag, den 04. Mai gaben unsere U12-Läufer ihr Debüt auf der Laufbahn. Nachdem wir in der Vorwoche einen 1,7 km Wettkampf gelaufen waren, hieß es nun 800 m, also 2 Runden Vollgas auf der Bahn im Raublinger Stadion zu absolvieren. Nach der ersten Runde waren Felix und Leo im hinteren Drittel, aber nun ging …

Posted in Jugend, Laufsport | Kommentare deaktiviert für WSV Laufjugend: Toller Erfolg in Raubling

Traumbedingungen beim Kinderlanglaufkurs

Am 20.01. machten sich die 3 Trainerinnen Morena, Gerlinde und Tina und 13 Kinder und Jugendliche auf den Weg nach Sachrang, für den jährlichen Kinderlanglaufkurs. Keiner der Teilnehmer ließ sich von den eisigen Temperaturen draußen abhalten. Denn die Kinder übten am Vormittag in verschiedenen Gruppen entweder die Klassische oder die Skating Technik und strengten sich …

Posted in Jugend, Langlauf | Kommentare deaktiviert für Traumbedingungen beim Kinderlanglaufkurs

Winterfeier beim WSV

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr- als Alternative zur Weihnachtsfeier- die sogenannte „Winterfeier“ bei traumhaften Wetter statt. Am 20.01.2024 feierten WSVler aus allen Sparten und auch jeden Alters die dunkle Jahreszeit gemütlich am Lagerfeuer. Es gab Stockbrot und Knabbereien und natürlich durften sowohl Kinderpunsch, als auch Glühwein nicht fehlen. Die Rückmeldungen waren so positiv, …

Posted in Geselliges, Jugend, Uncategorized | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Winterfeier beim WSV

Trainingscamp der WSV-Jugend

Am 13. Januar 2024 startete die WSV-Jugendgruppe frisch ausgeruht von den Winterferien bei einem Trainingscamp gleich wieder richtig durch. Zu Beginn stand eine Runde laufen auf dem Programm, gefolgt von einem Kraftzirkel bei dem alle Muskelgruppen von Kopf bis Fuß trainiert wurden. Obwohl es durchaus anstrengend war, kämpften sich alle 6 Kinder gut durch die …

Posted in Jugend, Laufsport, Uncategorized | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Trainingscamp der WSV-Jugend

Vorstandswahl beim WSV Zellerreit – frischer Wind für die kommenden Jahre in Führungspositionen

Bei der Vollversammlung am 27. Oktober wurden beim WSV Zellerreit in der Vorstandswahl einige wichtige Positionen neu besetzt. Wolfgang Rau, der den WSV Zellerreit 15 Jahre lang strukturiert und erfolgreich als erster Vorstand geleitet hatte, kündigte bereits kurz nach der letzten Wahl seinen allmählichen Rückzug aus der leitenden Position an. Auch Simon Schüller, der seit …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Jugend, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Kommentare deaktiviert für Vorstandswahl beim WSV Zellerreit – frischer Wind für die kommenden Jahre in Führungspositionen

Die Langlaufsaison läuft an!

Wir hoffen, dass dieser Winter wieder etwas mehr Schnee beschert und wir uns wieder auf unserer heimischen Loipe austoben können. Die Termine für unsere Langlaufkurse stehen auch schon fest! Diese findet ihr auf der Seite unserer Langlaufsparte http://wsv-zellerreit.de/langlauf/. Hier kommt ihr auch direkt zur Anmeldung! Außerdem bieten wir für die Wintersaison 2023/24 für Kinder und …

Posted in Jugend, Langlauf | Kommentare deaktiviert für Die Langlaufsaison läuft an!

Traumhaftes Wettkampfwetter beim Anzinger Forstlauf

Beim Anzinger Forstlauf am 03. Oktober freuten sich die WSVler über Top-Laufbedingungen. Durch den Anzinger Forst ging es für die Läuferinnen und Läufer und die schnelle Strecke auf den Forstwegen mit Start und Ziel auf der Tartanbahn war perfekt geeignet für eine neue Bestzeit bei tollem Herbstwetter. Zur Auswahl standen drei verschiedene Distanzen. Auf der …

Posted in Jugend, Laufsport | Kommentare deaktiviert für Traumhaftes Wettkampfwetter beim Anzinger Forstlauf

Starker Läufernachwuchs beim Schwindegger Schlosslauf

Am 29. Juli startete die Kinderlaufgruppe des WSV zusammen mit Trainer Helmut Gerer sehr erfolgreich beim Schwindegger Schlosslauf auf der 1 km Strecke. Nachdem sich wegen Unwetter der Start nach hinten verschoben hatte, stieg die Anspannung natürlich sehr. Sobald aber die Sonne wieder rausschaute, ging es endlich los – und wie! Hanna Machl wurde mit …

Posted in Jugend, Laufsport | Kommentare deaktiviert für Starker Läufernachwuchs beim Schwindegger Schlosslauf

Rundum stimmiges Sommerfest des WSV Zellerreit

Bei sonnigen, aber nicht zu heißen Temperaturen und Angeboten für Jung und Alt konnten die Zellerreiter Wintersportler am vergangenen Samstag ein sehr stimmiges Sommerfest feiern. Bevor es ans eigentliche Feiern ging, mussten die sportlichen und kreativen Aufgaben bei der Familienrallye bewältigt werden. Jugendleiterin Tina Hamedinger hatte sich mit ihrer Helfermannschaft sehr originelle Ideen und Stationen …

Posted in Jugend | Kommentare deaktiviert für Rundum stimmiges Sommerfest des WSV Zellerreit