Nordic Walking

Der WSV bietet jeden Freitag einen weiteren Nordic-Walking Kurs (zusätzlich zum Montags-Angebot) an! Von 17:30 Uhr bis ca. 18:45 Uhr wird in der landschaftlich reizvollen Gegend um Zellerreit wieder gewalkt. Durch die eingebauten Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen für den ganzen Körper wird es zum tollen Ganzkörpertraining. Die Kursleiterin, Physiotherapeutin und Nordic- Walking-Instruktorin Sophie Gerer, empfiehlt diesen Kurs Sportneueinsteigern, Wiedereinsteigern und allen generell Sportbegeisterten: Jeder ist willkommen! Denn Walken eignet sich zum einen als Einstieg in einen aktiven und sportlichen Lebensstil, zum anderen ist es aber auch die perfekte Ergänzung im Trainingsplan ambitionierter Hobby- oder Leistungssportler. So treffen hier alle zusammen, die gerne an der frischen Luft etwas für Körperspannung, Mobilität und Fitness tun wollen! Bei Interesse oder Fragen schreibt einfach kurz eine e-mail an s_gerer@web.de. Wir freuen uns auf euch!

Vorstandswahl beim WSV Zellerreit – frischer Wind für die kommenden Jahre in Führungspositionen

Bei der Vollversammlung am 27. Oktober wurden beim WSV Zellerreit in der Vorstandswahl einige wichtige Positionen neu besetzt. Wolfgang Rau, der den WSV Zellerreit 15 Jahre lang strukturiert und erfolgreich als erster Vorstand geleitet hatte, kündigte bereits kurz nach der letzten Wahl seinen allmählichen Rückzug aus der leitenden Position an. Auch Simon Schüller, der seit …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Jugend, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Kommentare deaktiviert für Vorstandswahl beim WSV Zellerreit – frischer Wind für die kommenden Jahre in Führungspositionen

Es geht wieder los! Alles Wichtige zum Trainingsbetrieb beim WSV ab Januar 2022

Ab dem 10.01.2022 startet der WSV wieder in den regulären Sportbetrieb. Auch die am 08. & 09.01. geplanten Langlaufkurse finden bereits statt. Dabei gelten nun die folgenden Schutzmaßnahmen: Outdoor-Sport: 2G Der Zugang zur Outdoor-Sportstätte und -Sportanlage sowie die Teilnahme am Outdoor-Sportbetrieb ist lediglich für folgende Personen möglich: Personen, die geimpft sind, Personen, die als genesen …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Kommentare deaktiviert für Es geht wieder los! Alles Wichtige zum Trainingsbetrieb beim WSV ab Januar 2022

Wiederaufnahme des Sportbetriebs im WSV erst nach den Weihnachtsferien

Zwar dürfte der WSV seit der vergangenen Woche den Sportbetrieb wieder aufnehmen, denn die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Rosenheim ist wieder unter die Marke von 1000 gesunken, leider sind die Bedingungen, unter denen wir wieder trainieren dürfen für den Indoor- sowie auch für den Outdoor-Betrieb aber sehr schwer umsetzbar. Die aktuelle 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (die bis …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Kommentare deaktiviert für Wiederaufnahme des Sportbetriebs im WSV erst nach den Weihnachtsferien

Lokaler Lockdown im Landkreis Rosenheim ab dem 24. November

Gemäß der neuen Corona-Regeln, die ab dem 24. November bayernweit gelten, geht der Landkreis Rosenheim mit einer Inzidenz über 1000 als Corona-Hotspot in den lokalen Lockdown. Bedeutet für den WSV Zellerreit: Kein Sportbetrieb. Dieser startet wieder, wenn der örtliche Inzidenzwert fünf Tage oder länger unter 1000 liegt. Absage unserer geplanten Waldweihnacht. Quellenangaben:📌 Hier gibt es die …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Lokaler Lockdown im Landkreis Rosenheim ab dem 24. November

Abschluss der Spendenaktion des WSV Zellerreit: Unterwegs für einen guten Zweck

Vroni Gacia und Simon Schüller waren die Initiatoren einer tollen Aktion beim WSV Zellerreit. Seit Frühjahr bis zum Herbst wurden einige Kilometer für einen guten Zweck gesammelt. Vroni Gacia motivierte viele WSV Mitglieder zur Lauf Challenge „Einmal um die Welt“. Das Ziel – gemeinsam wollten die Läufer 40.000 km erreichen. Läufer, Walker und auch Spaziergänger …

Posted in Geselliges, Laufsport, Nordic Walking | Kommentare deaktiviert für Abschluss der Spendenaktion des WSV Zellerreit: Unterwegs für einen guten Zweck

Ein Sport für alle Sinne

Nachdem im Frühling bekannt wurde, dass endlich wieder Outdoor-Sport in Gruppen angeboten werden darf, war die Freude groß! Das Nordic-Walking-Training am Freitagabend konnte wieder starten. Die Gruppe hat sich inzwischen auf eine stolze Teilnehmerzahl von 9 Personen vergrößert. Zusammen wird die Grundlagenausdauer, die Kraft, die Koordination und auch das Gleichgewicht durch die Kombination von ca. …

Posted in Nordic Walking, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Ein Sport für alle Sinne

Kilometer sammeln für einen guten Zweck: Die „WSV Einmal um die Welt Challenge“

Schon seit März 2021 sammeln die WSVlerInnen bei ihrer Einmal um die Welt Challenge Woche für Woche richtig viele Kilometer, um insgesamt die 40.000 Kilometer zu knacken und so virtuell einmal die Welt zu umrunden. In der letzten Vorstandssitzung wurde nun beschlossen: Jeder gesammelte Kilometer soll dabei nicht nur für eine gute Grundlagenausdauer bei den WSVlern …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Laufsport, Nordic Walking, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Kilometer sammeln für einen guten Zweck: Die „WSV Einmal um die Welt Challenge“

Aktuelle Corona-Informationen des WSV Zellerreit

Mit den verschärften Corona-Regeln ab dem 02. November 2020 geht der Amateursport und damit auch der gesamte organisierte Sportbetrieb beim WSV in eine erneute Corona-Pause. Sport- und Trainingsbetrieb sowie der Wettkampfbetrieb werden zunächst bis Ende November eingestellt. Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports geschlossen. Bis zum 02.11.2020 läuft der Sportbetrieb beim WSV unter …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Jugend, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Leave a comment

Restart des Outdoor-Sportangebotes ab 08. Juni 2020

Endlich geht’s langsam wieder los! Am Montag, den 8. Juni darf der Sportbetrieb für Gruppen im Außenbereich wieder starten. Das heißt unsere Angebote wie Lauftreff, Nordic Walking, Radltreff, Berglauf und Bergtouren, sowie das Kindertraining im Freien können wieder beginnen. Zu beachten sind hierbei einige Regeln: Gruppengröße: Die Trainingsgruppe besteht aus insgesamt maximal 20 Personen (z.B. …

Posted in Bergsport, Fitness, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Leave a comment

Maßnahmen wegen Coronavirus Stand: 8. Mai 2020

Liebe WSV´ler, seit Anfang März gibt es wegen der Coronakrise nun keinen organisierten Sportbetrieb. Nun stehen Lockerungen an, die aber bei genauer Lektüre für den WSV immer noch bedeuten, dass das Sportprogramm nur im Einzelfall aufgenommen werden kann. Die konkreten Handlungsanweisungen sind auf den Homepages des BLSV und BTV nachzulesen und bei Fragen kann jedes …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Jugend, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Tagged , , , , , | Leave a comment