Mit Vollgas um den Simssee

Der Simssee Halbmarathon ist in jedem Jahr ein tolles Highlight für die WSVler. Die wunderschöne aber anspruchsvolle Strecke rund um den Simssee hat es in sich und kann alleine gelaufen oder auf vier LäuferInnen in einer Staffel aufgeteilt werden. Die vielen abwechslungsreichen Abschnitte der Strecke locken jedes Jahr viele WSVler an den Simssee und so war das auch in diesem Jahr.

Als Einzelstarter gingen Tobias Czempinski (1:51:38), Toni Wollmannsperger (1:41:06) und Vroni Gacia (1:52:15) an den Start des Halbmarathons über 21,195 Kilometer. Auch zwei WSV-Staffeln starteten und hatten durchschlagenden Erfolg: Die „Zellerreiter Löwen“ (Florian Stöger, Sabine Maierbacher, Florian Linsner) erreichten in einer Zielzeit von 2:02:04 den 13. Platz von 22 Mixed-Staffeln. Die „WSV Laufstaffel“ (Franzi Gäch, Morena Maierbacher, Joseph Maierbacher, Dominik Stangl ) war kaum zu schlagen und lief in 1:32:54 auf den zweiten Platz unter den Mixed Staffeln.

Auch die Nachwuchs-Wettkämpfer des WSV waren mit dabei und starteten über 1200 und 800 Meter. Die Jugend U12 startete über 1200 Meter und hier wurde Hanna Machl (4:27,0 Min) bei den Mädels vierte, bei den Jungs wurde Nico Wagner (4:55,4 Min) siebter. Die Jugend U10 startete beim Schülerlauf über 800 Meter und hier wurde Leo Wagner (2:23,6 Min) neunter.