Trainingscamp der WSV-Jugend

Am 13. Januar 2024 startete die WSV-Jugendgruppe frisch ausgeruht von den Winterferien bei einem Trainingscamp gleich wieder richtig durch. Zu Beginn stand eine Runde laufen auf dem Programm, gefolgt von einem Kraftzirkel bei dem alle Muskelgruppen von Kopf bis Fuß trainiert wurden. Obwohl es durchaus anstrengend war, kämpften sich alle 6 Kinder gut durch die Übungen. Davon konnten sich dann erst mal alle in einer ausgiebigen Mittagspause erholen, bevor es auch schon weiter ging. Am Nachmittag meisterten dann alle hervorragend einen Parcours bei dem die koordinativen Fähigkeiten, ebenso wie Kraft und Ausdauer gleichermaßen gefordert wurden. Als Tageshöhepunkt fand dann auch der Parcours-Wettkampf statt. Zum Abschluss wurden die angestrengten Muskeln dann nochmal in einer kleinen Entspannungseinheit gedehnt. Betreut wurde die Gruppe von ihrem Trainer Helmut Gerer, sowie von den Übungsleitern Sophie Gerer und Moni Riedl. Ein großes Dankeschön gilt dem WSV, der ein solches Angebot immer unterstützt und das Mittagessen und Snacks gesponsert hat. Außerdem auch ein Dankeschön, dass wir das Trainingscamp in der Turnhalle in Attl durchführen durften!