Bergsport

Jeden Monat treibt es die WSV-ler aus der Bergsportsparte auf die Berge unserer Heimat. Dabei ist jeder herzlich willkommen uns zu begleiten, denn hier erreichen immer alle, ob alt oder jung, gemütlich oder sportlich gleichermaßen den Gipfel.

Egal ob wir im Sommer zu Fuß oder im Winter mit den Skiern und auf Schneeschuhen das Gebirge unsicher machen, wir haben dabei immer schöne gmeinsame Ausflüge. Diese werden gerne mit einer Einkehr abgeschlossen.

Das absolute Highlight stellt jedoch unsere alljährliche Dolomitenfahrt dar.

Hier geht’s zu unserem Tourenprogramm

Alle Termine aus der Bergsportsparte:

Laden… Laden…

Die Termine aller Sparten findet Ihr unter Training & Termine

Die neuesten Beiträge aus dem Bergsport:

Wettkampfbericht Heuberglauf 2019

Es ist der 11.09.2019, ein Mittwochabend, und es ist immer noch Berglaufsaison im Chiemgau, was bedeutet, dass sich natürlich auch einige verrückte Zellerreiter irgendwo in der Nähe des Startbogens eines Berglaufes herumtreiben. In diesem Fall ist es der Startbogen in Nussdorf beim „schönsten Berglauf des Inntals“ – dem Heuberglauf. An den Start gehen vier ZellerreiterInnen …

Posted in Bergsport, Laufsport | Tagged , , , , | Leave a comment

Schuhbräualm Lauf ´19

Es ist Mittwoch der 07.08.2019 und der nächste geplante Berglauf steht an. In den vergangenen zwei Wochen haben unsere Läufer die Strecke bei hohen Temperaturen um die 28 bis 32 Grad getestet und für heute sagt der Wetterbericht ab 20.00 Uhr starken Regen und ab 17.00 Uhr Schauer voraus. Was will man mehr? Trocken ins …

Posted in Bergsport, Laufsport | Leave a comment

Astenberglauf

Hier folgt der Bericht zum Astenberglauf am 21. August 2019: Auf der Seite des Veranstalters findet Ihr die Ergebnislisten. Mittwochabend und Mitte August, ein jährliches Ritual steht an, bei idealem Laufwetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Sturm und kein Regen. Allerdings haben sich nur zwei WSVler am Start in Flintsbach zum Astenberglauf verirrt. …

Posted in Bergsport, Laufsport | Leave a comment

Dolomitenfahrt 2019

Die Südtirol-Fahrt des WSV findet in diesem Jahr vom 20. – 22. September 2019 statt. Bereits sechs Jahre sind vergangen, seit wir das letzte Mal in Corvara Quartier bezogen haben und weil in der Umgebung so viele schöne Gipfelziele locken, fahren wir wieder hin. HIER gibt’s das Programm und alle Infos zur Anmeldung zum Download.

Posted in Bergsport | Leave a comment

Stockerlerfolge beim 2. OimLauf von Feilnbach auf die Tregler Alm

Am 22. Juni 2019 fand zum zweiten Mal der Feilnbacher OimLauf statt, ein Berglauf mit einem Streckenprofil von 5,4 km und 449 hm. Von der Ortsmitte in Bad Feilnbach ging es über Stock und Stein auf sanft bis steil ansteigenden Pfaden abseits des Forstwegs auf Teilen des Moutainbike-Trails hinauf auf die Tregler Alm. Die Zellerreiter …

Posted in Bergsport, Laufsport | Tagged , , , , , , | Leave a comment