Bergsport

Jeden Monat treibt es die WSV-ler aus der Bergsportsparte auf die Berge unserer Heimat. Dabei ist jeder herzlich willkommen uns zu begleiten, denn hier erreichen immer alle, ob alt oder jung, gemütlich oder sportlich gleichermaßen den Gipfel.

Egal ob wir im Sommer zu Fuß oder im Winter mit den Skiern und auf Schneeschuhen das Gebirge unsicher machen, wir haben dabei immer schöne gmeinsame Ausflüge. Diese werden gerne mit einer Einkehr abgeschlossen.

Das absolute Highlight stellt jedoch unsere alljährliche Dolomitenfahrt dar.

Hier geht’s zu unserem Wintertourenprogramm 2020/2021 und zu unserem Sommertourenprogramm 2021

Und weiterhin dürfen wir in unserer Sparte ein relativ neues gemeinsames Vorhaben begrüßen.
Jeden zweiten Samstag können sich ambitionierte Läuferinnen und Läufer die Berge hinauf quälen, bei einem gemeinsamen Berglauf. Weitere Infos findet ihr hier.

Alle Termine aus der Bergsportsparte:

Laden… Laden…

Die Termine aller Sparten findet Ihr unter Training & Termine

Die neuesten Beiträge aus dem Bergsport:

Abendbergtour auf die Hochries am 21.07.2021

Am Mittwoch 21. Juli findet die Abendbergtour der Bergsportabteilung des WSV Zellerreit statt. Ziel ist die Hochries, vom Spatenau Parkplatz auf schattigem Weg auf den Feichtecksattel und weiter am Grat entlang in ca 2 Stunden  zum Gipfel. Einkehr am Hochrieshaus möglich, – oder Brotzeit mitnehmen. Für den Abstieg bitte eine Stirnlampe mitnehmen.  Abfahrt um 16.00 …

Posted in Bergsport, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Abendbergtour auf die Hochries am 21.07.2021

Bergwanderung: Rundtour über die Klausenhütte

Die Bergsportabteilung startet das Tourenprogramm am Sonntag, 13.06.2021. Es wird die eigentlich  für Mai geplante Tour vom Priental zur Klausenhütte und weiter über den Zinnenberg zum Brandelberg  durchgeführt.  Der Aufstieg mit ca 950 Höhenmetern ist manchmal  steil, aber nicht schwierig. Für die gesamte Strecke mit ca 14 km werden wir etwa 6 Stunden unterwegs sein. Auf einem Rundweg …

Posted in Bergsport, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Bergwanderung: Rundtour über die Klausenhütte

Vorankündigung Südtirolfahrt 2021

Posted in Bergsport, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Vorankündigung Südtirolfahrt 2021

virtueller Wettkampf im Mai 2021

Leider werden die Läufer und Läuferinnen des WSV noch länger auf einen echten Wettkampf warten müssen. Damit die Corona Zeit gut überwunden wird und niemand seinen sportlichen Ehrgeiz verliert haben wir uns gedacht, einen virtuellen Wettlauf zu organisieren. Mitmachen darf natürlich jeder, der Zeit und Lust hat. Wie läuft es ab? Die gewählte Distanz sollte …

Posted in Bergsport, Laufsport, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für virtueller Wettkampf im Mai 2021

Chiemgau Trail Run 2020 (oder „Batzlauf“)

Diese Saison nutzen einige WSVler, um fleißig Trailrunning (Berglauf) zu trainieren und am Ende konnten dann drei WSVler ihren Trainingsstand beim Chiemgau Trailrun auf die Probe stellen.   Am Samstag, den 17. Oktober, war es endlich soweit: Regina , Helmut Hell und Tina Hamedinger waren bereit für die Herausforderung. Zu absolvieren waren etwa 21,5km und …

Posted in Bergsport, Laufsport, Uncategorized | Tagged | Leave a comment

WSV-Dolomitenfahrt 2020 (25. – 27. September)

Tag 1 Die diesjährige Dolomitenfahrt führte uns in die Sextner Dolomiten mit Unterkunft im Hotel Rosengarten in Toblach. Abfahrt war wie gewohnt um 5 Uhr in der Früh mit dem großen Bus – dieses Jahr im Zeichen von Corona natürlich mit Alltags-Maske. Aussicht für den heutigen Tag: Regen und noch mehr Regen! Daher stimmte sich …

Posted in Bergsport | Tagged , , , | Leave a comment

Gemeinschaftliche Bergwanderung zur Schärtenspitze am Sonntag 09.08.20

Der WSV Zellerreit unternimmt am Sonntag, 9.August eine Bergtour in den Berchtesgadener Alpen. Geplant ist eine Rundtour von Ramsau über die Hochalm und Eisbodenscharte zur Schärtenspitze. Für den  Aufstieg mit ca 1500 HM ist mit 4 1/2 Stunden zu rechnen. Abstieg zur Blaueishütte mit dortiger Einkehr und Rückweg zum Parkplatz. Für den Anstieg ist Trittsicherheit, …

Posted in Bergsport, Uncategorized | Tagged | Leave a comment

Aktuelle Corona-Informationen des WSV Zellerreit

Mit den verschärften Corona-Regeln ab dem 02. November 2020 geht der Amateursport und damit auch der gesamte organisierte Sportbetrieb beim WSV in eine erneute Corona-Pause. Sport- und Trainingsbetrieb sowie der Wettkampfbetrieb werden zunächst bis Ende November eingestellt. Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports geschlossen. Bis zum 02.11.2020 läuft der Sportbetrieb beim WSV unter …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Jugend, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Leave a comment

Restart des Outdoor-Sportangebotes ab 08. Juni 2020

Endlich geht’s langsam wieder los! Am Montag, den 8. Juni darf der Sportbetrieb für Gruppen im Außenbereich wieder starten. Das heißt unsere Angebote wie Lauftreff, Nordic Walking, Radltreff, Berglauf und Bergtouren, sowie das Kindertraining im Freien können wieder beginnen. Zu beachten sind hierbei einige Regeln: Gruppengröße: Die Trainingsgruppe besteht aus insgesamt maximal 20 Personen (z.B. …

Posted in Bergsport, Fitness, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Leave a comment

Maßnahmen wegen Coronavirus Stand: 8. Mai 2020

Liebe WSV´ler, seit Anfang März gibt es wegen der Coronakrise nun keinen organisierten Sportbetrieb. Nun stehen Lockerungen an, die aber bei genauer Lektüre für den WSV immer noch bedeuten, dass das Sportprogramm nur im Einzelfall aufgenommen werden kann. Die konkreten Handlungsanweisungen sind auf den Homepages des BLSV und BTV nachzulesen und bei Fragen kann jedes …

Posted in Bergsport, Fitness, Geselliges, Jugend, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Senioren, Tennis | Tagged , , , , , | Leave a comment