Nostalgie

Ein “Alpha-Tier“ erinnert sich

Der Ausspruch „Alpha-Tier“ unseres jetzigen Vorsitzenden hat mich erst mal befremdet und ich eruierte sofort, was das bedeutete. Trotzdem weiß ich noch nicht, ist es sinnvoll,wenn, man sehr viel anpackt und tut für den Verein oder ist man dumm, weil man sich so engagiert. Sei es wie es sei! 50jähriger Rückblick auf das Vereinsgeschehen ist …

Posted in Nostalgie | Leave a comment

Gründungsmitglieder erzählen Jugenderlebnisse

Heribert Hein beim Inngautraining in Sachrang vom 25.01.1965 bis 01.01.1966 Belohnt durch die guten Leistungen im letzten Jahr, erhielten 6 unserer Jugendsportler ( Freiberger Hans, Wagner Martin, Morgenstern Manfred, Huber Josef, Staffen Peter und Hein Heribert ) durch den Inngau eine Einladung zur Teilnahme an einem achttägigen Trainingskurs nach Sachrang. Der für Langläufer und Kombinierte …

Posted in Nostalgie | Leave a comment

Aus der Gründerzeit des WSV

Volksskilauf bei Pappschnee mit fast 300 Teilnehmern Auszug Wasserburger Zeitung vom Winter 1968 Trotz nicht gerade idealen Winterwetters konnte der WSV Zellerreit den geplanten 2. Inngau-Volkslanglauf durchführen. Am Start befanden sich 283 Teilnehmer. Start und Ziel befanden sich hinter der neuen Siedlung in Zellerreit-Unterfeld. Zahlreiche Fahne begrüßten die Teilnehmer und Zuschauer. Wegen der Schneeverhältnisse wurde …

Posted in Nostalgie | Leave a comment

Aus der Gründerzeit des WSV II

Zellerreiter Volkslauf mit 1200 Teilnehmern Auszug Wasserburger Zeitung vom 23. Juni 1967 Ein voller Erfolg wurde der vom WSV Zellerreit veranstaltete erste Zellerreiter Volkslauf dank der guten Organisation und der hohen Teilnehmerzahlen. Mit Eifer hatten die Mitglieder des Vereins die Vorbereitungen getroffen und die Strecken festgelegt. Zahlreiche Fahnen und Willkommenstransparente begrüßten die Teilnehmer und Zuschauer …

Posted in Nostalgie | Leave a comment

WSV – Vereinsgeschichte

50 Jahre WSV Zellerreit Eine kuriose Vereinsgeschichte Von Martin Mayer ( Vereinsvorstand von 1972 bis 1988 ) Ist nicht die ganze Vereinsgeschichte schon kurios genug? Da wird mitten im Flachland ein Wintersportverein gegründet und es werden hauptsächlich mit Skispringen und Langlauf  solche Sportarten betrieben, welche den Gebirgsvereinen vorbehalten waren. Manche Umwege wurden gegangen, bis es …

Posted in Nostalgie | Leave a comment