WSV Senioren – Tagesradltour am 30.07.2022

Gestartet in Zellerreit unternahmen wir die Tour in westlicher Richtung. Ab Tuntenhausen begann der schwierigste Teil. Über knackige Anstiege ging es über Sindlhausen – Schönau nach Berganger. Dort gönnten wir uns an der bemerkenswerten Kapelle, erbaut im Jahre 1614, eine kleine Pause. Weiter führte uns die Tour über kopiertes Gelände nach Frauenbründl. Jetzt mussten wir über einen schweißtreibenden Anstieg von ca 1 km nach Jackobsbaiern hoch und wurden dort mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Ab Antholing konnten wir eine ca 2 km rasante Abfahrt genießen. Wieder gings hoch nach Biberg und weiter nach Höglhaus. Über abschüssiges Gelände erreichten wir Thal und Aßling. Dort nahmen wir in gemütlicher Runde unser wohlverdientes Mittagsessen ein. Sichtlich gestärkt radelten wir gemütlich über Moos – Einholz – Obermühle nach Zellerreit zurück. Eine gelungene Radltour mit sommerlichem Wetter und angenehmen Temperaturen ging zu Ende.

Franz Maier