Astenberglauf

Hier folgt der Bericht zum Astenberglauf am 21. August 2019:

Auf der Seite des Veranstalters findet Ihr die Ergebnislisten.

Mittwochabend und Mitte August, ein jährliches Ritual steht an, bei idealem Laufwetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Sturm und kein Regen. Allerdings haben sich nur zwei WSVler am Start in Flintsbach zum Astenberglauf verirrt. „Der harte Kern“ werden wir genannt, sagt jemand „Berg“ sagen wir „ja, da sama dabei!“ Warum? Keine Ahnung? Weils Spaß macht? Eigentlich nicht, es ist nämlich zwischendrin einfach nur anstrengend und man würde gerne weinen, sich an den Rand setzten und aufhören aber wir machen´s trotzdem… immer wieder und danach hat es dann doch Spaß gemacht! Auf den „undankbaren“ vierten Platz konnte sich Regina Steinegger dieses Jahr mit 46.53 Min kämpfen und verbesserte ihre persönliche Zeit vom letzten Jahr um 2 Minuten. Am Ziel gab es zur Belohnung wieder ein neonoranges T-Shirt, das sich gut für Sport im Dämmerlicht eignet, es ersetzt nämlich die Warnweste. Johannes Kirchlechner konnte seine Zeit um 5 Min verbessern, er rannte die Asten in 38.53 min hinauf. Damit kann man sich durchaus sehen lassen!

Unsere zwei guten Zeiten haben wir aber nicht nur unseren starken Beinen zu verdanken, neben dem angenehmen Wetter hatten wir ganz überraschend zwei zellerreiter Groupies an der Strecke. Kurz bevor es nochmal steil wird, in der psychischen Tiefphase des Rennens also, stand plötzlich Helmut Hell, der einem regelrecht den Turbo gab und kurz darauf im steilen Schlussstück wartete Tina Hamedinger und scheuchte uns beide ins Ziel.

Immer wieder Mittwochs … kommt bestimmt der nächste Berglauf

Schreibe einen Kommentar