Westparklauf München

(17. März 2019)

Als erster Wettkampf stand im Jahr 2019 der Westparklauf in München auf dem Plan der zellerreiter LäuferInnen. Mit dabei waren Ute Axthammer, Joseph und Morena Maierbacher, Patrick Hermann, Vroni Gacia und natürlich Trainer Helmut Gerer zur organisatorischen Unterstützung.

Die Strecke von 5 oder 10 Kilometern war zu absolvieren auf einem Rundkurs durch den münchner Westpark. Für die 5-km-Läufer galt es eine Runde zu absolvieren, bei den 10-km-Läufern standen 2 Runden auf dem Plan. Das Wetter – für Mitte März mit windigen 19° bereits ziemlich warm – machte den Zellerreitern etwas zu schaffen. Noch einige Tage zuvor herrschten im Tempotraining Schneefall und Temperaturen um die Null Grad, was den Wettkampf zu einer heißen Angelegenheit machte.
Dennoch konnten Patrick, Joseph, Vroni und Ute mit ihren Ergebnissen bei diesem Wettkampf-Auftakt zufrieden sein, ganz besonders stolz machte den WSV Morena mit einem Platz 1 in der W U20.

Schreibe einen Kommentar