Kinderlanglaufkurs am 25.01./01.02.2020

Kinderlanglaufkurs Teil 1 am 25.01.2020

AmSamstag 25.01.2020, machten wir uns auf den Weg nach Sachrang. Mit 28 Kindern fand dort in 4 Gruppen in der klassischen Technik der Kinderlanglaufkurs statt. Nach dem der heuer der Winter noch nicht wirklich eingekehrt ist, fanden wir aber in Sachrang sehr gute Verhältnisse vor. So konnten in den vier verschiedenen Gruppen fleißig geübt werden. Angefangen mit den elementaren Fähigkeiten bei den Anfängern bis zum Verfeinern der klassischen Technik bei den schon Fortgeschrittenen. Nach einer erholsamen Mittagspause wurden noch verschiedene Parcours absolviert und flache und steilere Abfahrten bezwungen.

Kinderlanglaufkurs Teil 2 am 01.02. 2020

Eine Woche später, am 01.02.20, fuhren wir wieder nach Sachrang . Diesmal nahmen 23 Kinder teil. Die Gruppen wurden neu eingeteilt, da sich eine Gruppe zum Skaten ergeben hat. Bei strahlenden Sonnenschein und milden Temperaturen wurde fleißig geübt. Es machte sehr viel Spaß und man konnte schon deutliche Fortschritte bei jedem Teilnehmer feststellen. Nach der Mittagspause wurden noch einmal alle Abfahrten bezwungen und zum Abschluss trafen sich die Gruppen zu einen gemeinsamen Spiel. Als Abschluss des gelungenen Langlaufkurses gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit, die von allen gleich an Ort und Stelle vernascht wurde.

Vielen Dank an alle Übungsleitern:

Gudrun Hein, Anjia Seeleitner , Morena Maierbacher, Gerlinde Hamedinger und Franz Maier

Schreibe einen Kommentar