WSV-Erfolge beim Attler Lauf

Der diesjährige Attler Lauf am 01. Juli 2023 fand seit langem einmal nicht in der prallen Sonne, sondern an einem zunächst regnerischen Tag statt: Perfekte Bedingungen für Läufer also! Und so starteten insgesamt 21 WSVler auf den verschiedenen Distanzen und räumten dabei auch ordentlich viele Stockerlplätze ab.

So viele WSVler und WSVlerinnen wie schon lange nicht mehr gingen 2023 in Attel an den Start

Auf der 1 km Distanz starteten sieben Kids für den WSV: Ferdinand Machl wurde 24. bei den Jungs U8 und Lili Machl belegte Platz 3 bei den Mädels U8. Bei den Buben U10 wurde Leo Wagner 12. und bei den Buben U12 lief Nico Wagner auf Platz 6. Hanna Machl (Bild rechts) lief bei den Mädchen U12 auf Platz 2 und Veronika Huber auf Platz 6. Julia Huber wurde 4. in der weiblichen Jugend U14.

Die neue Laufgruppe von Helmut Gerer gab für den WSV richtig Gas! Von links: Nico und Leo Wagner, Hanna Machl, Julia und Veronika Huber

Auf der 5 km Strecke, bei der die Runde kreuz und quer durch Attel zwei Mal gelaufen werden musste, starteten sechs Läufer und Läuferinnen vom WSV. Sophie Gerer lief mit einer Zielzeit von 24:53 auf Platz 3 in der Damen Hauptklasse. Florian Linsner (30:29) wurde 9. in der Klasse M30. Ute Axthammer (24:13) und Sabine Maierbacher (25:23) belegten auf ihrem „Schwestern-Stockerl“ (Bild Links) Platz 1 und 2 in der W40.

Gerlinde Hamedinger sicherte sich mit der Zielzeit von 29:27 Platz 1 in der W60 und Helmut Hell (25:07) wurde 4. in der Klasse M60.

Auch auf der Walking-Strecke über 5 km gab es WSV-Erfolge zu feiern: In nur 40:52 belegte Monika Riedl Platz 2 in der Klasse W40.

Auf der 10 km Strecke, die vier mal über den Rundkurs führte, starteten sieben WSVler. In der Damen Hauptklasse belegte Morena Maierbacher in einer Zielzeit von 49:38 den 3. Platz, Vroni Panzer lief hier in 56:45 auf Platz 6. In der Hauptklasse der Männer lief Joseph Maierbacher in 41:42 auf Platz 1.

Bei den Damen W30 belegte Vroni Gacia in 47:19 Platz 2. Florian Stöger lief bei den Herren M30 in 1:00:51 auf Platz 9. Toni Wollmannsperger lief bei den Herren M50 mit der Zielzeit 43:54 auf Platz 2 und Tobias Czempinski belegte hier mit 47:16 Platz 6.

Alles in Allem war der WSV in diesem Jahr wieder stark beim Attler Lauf vertreten. Beim gegenseitigen Anfeuern und dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen in der Stiftung konnte Attel auch in diesem Jahr wieder einmal zeigen, wie schön Teamgeist und Bewegung im Laufsport verbunden werden können.