Die WSVler beim Alleelauf in Mettenheim

Am Sonntag, den 07. Mai machten sich sieben WSVler Läuferinnen und Läufer auf eine wichtige Mission: Es ging bei wunderschönem Sommerwetter nach Mettenheim zum  Alleelauf.

Der Start für die 10 KM-Läufer war bereits um 9 Uhr und das war auch gut so, denn die Sonne hatte an dem Tag auch eine Mission, nämlich möglichst viel zu scheinen. Über 10 km starteten Helmut Gerer, Sophie Gerer und Vroni Gacia. Dafür musste die 5 km Runde durch Mettenheim und die Mettenheimer Allee entlang zweimal bewältigt werden. Trotz der heißen Sommertemperaturen konnten die WSVler Gas geben: Vroni Gacia wurde mit einer Zielzeit von 47:08 erste Frau in der W30, Sophie Gerer lief mit einer Zeit von 51:15 als fünfte Frau in der starken Damen-Hauptklasse. Trainer Helmut Gerer lief in 52:07 ins Ziel.

Florian Stöger und Florian Linsner starteten beim 5 Km-Lauf und lieferten sich einen starken Kampf auf der Strecke, den Florian Stöger mit einer Zielzeit von 29:01 vor Florian Linsner (31:38) gewann.

Beim 1000m Kinderlauf starteten Hanna Machl und Nico Wagner: zwei Neuzugänge aus der neuen Jugend-Laufgruppe von Helmut am Montag. Hanna lief in ihrer Klasse (W11) mit einer Zeit von exakt 4 Minuten auf Platz 2. Nico lief in einer Zeit von 4:31 bei den Jungs (M11) auf Platz 8.

Insgesamt war dieser sonnige Sonntag in Mettenheim also ein voller Erfolg und ein toller Start in den Lauf-Frühling und -Sommer für unsere WSVler.