WSV Maibaumradltour 2022

Nach zweijähriger Zwangspause war es wieder soweit und die Maibaumradltour konnte wieder durchgeführt werden. Bei Aprilwetter waren 15 Radler um 11 Uhr vor dem WSV Vereinsheim eingetroffen. Nach kurzem Geratsche und Informationsaustausch startete die Tour über Pfaffing nach Forsting. In Tulling mussten wird unverhofft absteigen, da gerade der Maibaum aufgestellt wurde. Anschließend fuhren wir neben der B304 nach Steinhöring wo wir kurz vor der Ortschaft nach Traxl und Richtung Hintsberg / Pollmoos ab. Erwartungsgemäß wurde die Abfahrt von Pollmoos nach Sensau für eine rasante Abfahrt genutzt.

Den Rückweg über die Pfaffinger Filzn, Rettenbach und Grafa war wie die letzten Jahre ein Klassiker, wobei der Petrus und zum Endspurt noch kurz eine Abfrischung schenkte, um welche aber nach meinen Recherchen keiner gebeten hat.

Wie es seit Jahren Brauch ist haben wir uns anschließend zu einer guten Brotzeit und Kaffee und Kuchen, jeder wie er es wollte im Vereinsheim zusammengesetzt, nachdem draußen die Abfrischung immer noch aktiv war.