Tennis – Vereinsmeisterschaft 2023

Mit spannenden Finalspielen ging am Samstag 09.09.23 die Tennis Meisterschaft in Zellerreit zu Ende. Beim Herren Turnier des WSV Zellerreit gingen 14 Herren in der Einzelkonkurrenz an den Start. Über mehrere Wochen wurde um Spiel, Satz und Sieg gekämpft.

Die Meisterschaft wurde ohne Altersklassen Begrenzung durchgeführt. Bunt durcheinander spielten die jüngeren Jahrgänge gegen die erfahrenen Spieler. Ein Mix der allen viel Spaß machte und die Generationen zusammenwachsen lässt.

In 2 Gruppen mit je 7 Spielern trat zunächst Jeder gegen Jeden an. Die ersten zwei jeder Gruppe rückten ins Halbfinale vor. Im Halbfinale 1 setzte sich Alex Zollner gegen Thomas Schlosser durch. Alex Schüller besiegte dann im Halbfinale 2 Christian Zenz.

Am Finaltag spielten um Platz 3 Thomas Schlosser gegen Christian Zenz. Thomas Schlosser holte mit 6:3 6:2 schließlich Platz 3. Das Finale bestritten wie im Vorjahr Alex Zollner und Alex Schüller. Alex Zollner hatte auch in diesem Jahr die Nase vorn und gewann in einem packenden Finale 6:2 6:1. Viele Besucher auf der Terrasse des Vereinsheims feuerten bei hoch sommerlichen Temperaturen die Finalisten an.

Am Ende des Tages rundete die Siegerehrung die diesjährige Vereinsmeisterschaft ab. Wir gratulieren dem alten und neuen Champion Alex Zollner.