Laufsport

Jogger sind Beute – Läufer sind Jäger …

Unsere Laufsparte blickt auf eine Lange Tradition und Geschichte zurück. Zu der gehört auch unser Zellerreiter Herbstwaldauf, der immer Anfang Oktober stattfindet und seit den Gründungsjahren des WSV LäuferInnen aus der Region, aber auch aus der Ferne auf die attraktiven Laufstrecken in Zellerreit lockt.

Ob Wohlfühlläufer, Laufanfänger oder ambitionierter Wettkampfläufer – bei unserem Lauftreff findet jeder für sich die richtige Herausforderung. Alle Läufer mit Vorerfahrung, die hoch hinaus wollen und Lust auf Trailrunning haben, sind bei unserem neuen Berglauftraining genau richtig. Schaut doch einfach mal vorbei!

Aktuelle Berichte aus dem Laufsport:

Der WSV beim Trostberger Alzauenlauf

Am Samstag dem 12. November 2022 nahmen sieben Läufer des WSV Zellerreit beim Trostberger Alzauenlauf teil. Bei besten Laufbedingungen konnten sich die Wettkämpfer alle über hervorragende Ergebnisse freuen. Mit dabei waren Ute Axthammer, Joseph Maierbacher, Lisa Brunnthaler, Florian Stöger, Vroni Panzer, Marinus Winhart, Sophie Gerer und Helmut Gerer als Trainer. Schnellster WSVler war Josef Maierbacher …

Posted in Laufsport | Kommentare deaktiviert für Der WSV beim Trostberger Alzauenlauf

Ein Herbstwaldlauf wie er im Buche steht

Samstag, der 08. Oktober 2022. Pünktlich um 10:00 Uhr, eine Stunde vor dem Startschuss zum ersten Kinderlauf, schaut die Herbstsonne durch die Blätter am Vereinsheim in Zellerreit und verkündet: Dieser Tag ist optimal zum Laufen und Walken und auch dafür, ein Stück Kuchen an der Strecke zu genießen und die Läufer*innen anzufeuern. Lange haben die …

Posted in Laufsport | Kommentare deaktiviert für Ein Herbstwaldlauf wie er im Buche steht

Elf Zellereiter starten trotz Wintereinbruch zum Stampfl Berglauf

Die Vorfreude der laufbegeisterten WSVler auf endlich wieder stattfindenden „normale“ Laufveranstaltungen war ungebrochen groß, sodass wir uns auch von 0 Grad und Schneefall nicht vom Saisonauftakt in Au am Inn abhalten ließen. So starteten 11 hochmotivierte und warm eingepackte Läuferrinnen und Läufer auf der 4,2 km langen Strecke mit 200 Höhenmetern. Die Organisation des SC …

Posted in Laufsport | Kommentare deaktiviert für Elf Zellereiter starten trotz Wintereinbruch zum Stampfl Berglauf

Beginn des Sommer-Lauftreffs am 28. März

Mit Beginn der Sommerzeit startet in jedem Jahr auch unser Montags-Lauftreff in die Sommersaison! Nun trainieren wir wieder in verschiedenen Gruppen und auch unsere ambitionierteren LäuferInnen kommen mit der Vorbereitung auf einige Wettkämpfe auf ihre Kosten. Auch unsere Nordic-Walking Gruppe bei Franz startet gleichzeitig wieder voller Schwung ins Frühjahr. Wir starten jeden Montag um 18:15 …

Posted in Laufsport | Kommentare deaktiviert für Beginn des Sommer-Lauftreffs am 28. März

Es geht wieder los! Alles Wichtige zum Trainingsbetrieb beim WSV ab Januar 2022

Ab dem 10.01.2022 startet der WSV wieder in den regulären Sportbetrieb. Auch die am 08. & 09.01. geplanten Langlaufkurse finden bereits statt. Dabei gelten nun die folgenden Schutzmaßnahmen: Outdoor-Sport: 2G Der Zugang zur Outdoor-Sportstätte und -Sportanlage sowie die Teilnahme am Outdoor-Sportbetrieb ist lediglich für folgende Personen möglich: Personen, die geimpft sind, Personen, die als genesen …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Kommentare deaktiviert für Es geht wieder los! Alles Wichtige zum Trainingsbetrieb beim WSV ab Januar 2022

Wiederaufnahme des Sportbetriebs im WSV erst nach den Weihnachtsferien

Zwar dürfte der WSV seit der vergangenen Woche den Sportbetrieb wieder aufnehmen, denn die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Rosenheim ist wieder unter die Marke von 1000 gesunken, leider sind die Bedingungen, unter denen wir wieder trainieren dürfen für den Indoor- sowie auch für den Outdoor-Betrieb aber sehr schwer umsetzbar. Die aktuelle 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (die bis …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Langlauf, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Kommentare deaktiviert für Wiederaufnahme des Sportbetriebs im WSV erst nach den Weihnachtsferien

Lokaler Lockdown im Landkreis Rosenheim ab dem 24. November

Gemäß der neuen Corona-Regeln, die ab dem 24. November bayernweit gelten, geht der Landkreis Rosenheim mit einer Inzidenz über 1000 als Corona-Hotspot in den lokalen Lockdown. Bedeutet für den WSV Zellerreit: Kein Sportbetrieb. Dieser startet wieder, wenn der örtliche Inzidenzwert fünf Tage oder länger unter 1000 liegt. Absage unserer geplanten Waldweihnacht. Quellenangaben:📌 Hier gibt es die …

Posted in Bergsport, Corona, Fitness, Laufsport, Let's Dance, Nordic Walking, Tennis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Lokaler Lockdown im Landkreis Rosenheim ab dem 24. November

Abschluss der Laufsaison beim Alzauenlauf in Trostberg

Am 13. November starteten 11 WSVler Läufer*innen, begleitet und motiviert von Trainer Helmut Gerer, beim Alzauenlauf in Trostberg. Für die meisten war dies – neben dem heimischen zellerreiter Herbstwaldlauf – der erste 10km Lauf nach der langen Corona Pause und damit eine willkommene Gelegenheit, auf der flachen Strecke die aktuelle Form zu testen. Martin Hell …

Posted in Laufsport | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Abschluss der Laufsaison beim Alzauenlauf in Trostberg

Abschluss der Spendenaktion des WSV Zellerreit: Unterwegs für einen guten Zweck

Vroni Gacia und Simon Schüller waren die Initiatoren einer tollen Aktion beim WSV Zellerreit. Seit Frühjahr bis zum Herbst wurden einige Kilometer für einen guten Zweck gesammelt. Vroni Gacia motivierte viele WSV Mitglieder zur Lauf Challenge „Einmal um die Welt“. Das Ziel – gemeinsam wollten die Läufer 40.000 km erreichen. Läufer, Walker und auch Spaziergänger …

Posted in Geselliges, Laufsport, Nordic Walking | Kommentare deaktiviert für Abschluss der Spendenaktion des WSV Zellerreit: Unterwegs für einen guten Zweck

Erfolgreiche WSVler beim Simssee-Halbmarathon

Nach über einem Jahr Wettkampf-Pause wagten sich einige WSVler am 16.10.2021 wieder zum Simssee-Halbmarathon nach Moosen. Für die Staffel gingen Sophie Gerer, Morena Maierbacher, Patrick Herrmann und Joseph Maierbacher, als Schlussläufer, an den Start. Die vier konnten sich mit einer Gesamtzeit von 1:34:16 h einen guten 4. Platz erlaufen. Martin Hell, ebenfalls vom WSV Zellerreit, …

Posted in Laufsport | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche WSVler beim Simssee-Halbmarathon