Einladung zum WSV-Sommerfest 2024

Der WSV-Zellerreit lädt alle Kinder, Erwachsene und Senioren wieder zum heiß geliebten Sommerfest ein! Kommt dafür einfach am Samstag, den 20. Juli, ab 14:00 Uhr ans Vereinsheim des WSV. Bei unserer Team-Rallye könnt ihr wieder im Team zu Dritt teilnehmen und spannende Aufgaben lösen. Seid dafür bitte spätestens bis 15 Uhr da.

Wir wollen mit euch den Sommer genießen, bei Kaffee und Kuchen ratschen und den Abend gemütlich beim Grillen ausklingen lassen. Wer mitgrillen mag, bringt bitte Grillfleisch, Besteck und Teller mit. Für Kaffee, Kuchen, Salate und Getränke ist gesorgt.

Eingeladen sind alle, die Lust auf einen geselligen und spaßigen Sommertag haben!

Wir freuen uns auf euch!

Abendbergtour 19.06.2024

Am Mittwoch den 19.06 werden wir die alljährliche Abendbergtour machen. Treffpunkt wäre um 16:00 Uhr in Ramerberg am Gemeindehaus Parkplatz. Von dort fahren wir gemeinsam zum Spartenau Parkplatz.

Bekannte Wege von Spatenau über den Karkopf führen uns hinauf zur Hochries. Der Aufstieg wird ca. 2,5 Std. in Anspruch nehmen und hat etwa 850 hm.

Bei mehr als 5 hungriegen Teilnehmer:innen macht die Küche auf der Hochries länger für uns auf. Ansonsten bitte Brotzeit mitnehmen. Details folgen in der Whats App Gruppe.

Nach aktuellem Wetterbericht (Stand Montag) werden wir eine schöne Tour haben.

Wer gerne einen kleinen Berglauf machen möchte, kann Alternativ über Freuchteck und Karkopf die Strecke erweitern. Hier bitte frühzeitig an Regina wenden.

Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Wanderung, keine geführte Tour.
Trittsicherheit, ausreichend Kondition und eine an das Wetter angepasste Ausrüstung wird vorrausgesetzt.

Anmeldung bis Dienstagmittag 12:00 Uhr bei Johannes oder Regina Kirchlechner (auch Berglauf) bergsport@wsv-zellerreit.de oder über Whats App.

Bergtour am Sonntag 26.05.24

Die Bergsportabteilung des WSV Zellerreit unternimmt am Sonntag 26.5. eine Wanderung zum Breitenstein.

Der Aufstieg vom Parkplatz hinter dem Winkelstüberl in Fischbachau führt über den Westgipfel und weiter zum Hauptgipfel und dauert ca 2 Stunden, 800 HM.

Zurück geht es südlich an der Hubertushütte vorbei und weiter zur Kesselalm, wo eine Einkehr geplant ist,

und weiter auf einem Rundweg zum Ausgangspunkt.

Abfahrt um 8.00 Uhr am Gemeindehaus Ramerberg.

Auskunft und Anmeldung bis spätestens Samstag 12.00 Uhr bei Helmut Hell 08039 907532 oder Whats app.

Tennis – Saisonstart und Neuwahlen

Mit einer Mitgliederversammlung startete die Tennisabteilung des WSV Zellerreit am 27.04.24 in die Saison 2024. Abteilungsleiterin Petra Zollner freute sich über zahlreichen Besuch und begrüßte die Mitglieder im Vereinsheim.  Interessante Infos über die Aktivitäten der Sparte und die erfolgten umfangreichen  Renovierungsarbeiten am Vereinsheim bestimmten den Bericht. Sportwart Alexander Schüller stellte den Terminplan für die Saison 2024 vor und informierte über die Trainingsangebote der Tennisabteilung. Erfreulicherweise sind wieder 3 Mannschaften bei  der Verbandsrunde des BTV für Tennismannschaften gemeldet. Anschließend  präsentierte Birgit Schlosser die vorbildlich geführte Kasse.  Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen heuer wieder Neuwahlen auf dem Programm. Alle Amtsträger stellten sich erfreulicherweise für eine  Wiederwahl zur Verfügung und wurden mit großer Zustimmung gewählt.  Als Wahlleiter fungierte Simon Schüller und gratulierte der alten und neuen Vorstandschaft. Der Vorstand vom Hauptverein, Thomas Wagner, war ebenfalls anwesend und freute sich über das Geschehen in der aktiven Tennisabteilung.  

Direkt im Anschluss wurden die Plätze mit einem Mixed Turnier eröffnet. Alex Schüller ließ sich wieder einen spannenden Modus einfallen. 16 Spieler:innen jagten bei bestem Wetter der Filzkugel hinterher. Am Ende waren 2 Paarungen punktgleich die Tagesbesten.  Birgit Schlosser mit Partner Manfred Scharl teilten sich Platz 1 mit Alex Zollner und Manfred Diewald. Alle Teilnehmer hatten jede Menge Spaß und freuen sich auf viele sportliche Stunden auf der schönen Anlage in Zellerreit.

Nach der Siegerehrung saß man gesellig auf der Terrasse des Vereinsheims und ließ den tollen Tennis Tag ausklingen.

WSV Laufjugend: Toller Erfolg in Raubling

Am Samstag, den 04. Mai gaben unsere U12-Läufer ihr Debüt auf der Laufbahn. Nachdem wir in der Vorwoche einen 1,7 km Wettkampf gelaufen waren, hieß es nun 800 m, also 2 Runden Vollgas auf der Bahn im Raublinger Stadion zu absolvieren.

Nach der ersten Runde waren Felix und Leo im hinteren Drittel, aber nun ging die Post ab: Felix lief in einer Zeit von 3:27 min noch vor auf Platz 2, dicht gefolgt von Leo mit 3:31 min auf Platz 3.

Medaillen und Urkunden waren wohl verdient und der soeben gewonnene Eisgutschein musste gleich eingelöst werden.

Vereinstour am Sonntag 05.05.24

Am Sonntag den 05.05.24 würden wir gerne die geplante Wildbarrentour nachholen. Der beliebte Aussichtsberg wird meist vom Wildbichler See aus begangen. Nun wollen wir auf anderen wenig begangeneren Pfaden von Niederaudorf aus auf den Wildbaren wandern. Der Weg führt meist über kleine Pfade durch lichte Wälder mit einer angenehmen Steigung.

Anstieg: ca. 1000 hm
Dauer des Aufstiegs ca. 2,5 Std.
keine Einkehrmöglichkeit
Ausgangspunkt Niederaudorf
Treffpunkt: 7:30 Uhr am Gemeindehaus Ramerberg

Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Wanderung, keine geführte Tour.
Trittsicherheit, ausreichend Kondition und eine an das Wetter angepasste Ausrüstung wird vorrausgesetzt.

Anmeldung spätestens bis Samstag 14:00 Uhr.

Auskünfte und Anmeldungen bei Johannes Kirchlechner unter bergsport@wsv-zellerreit.de oder per Whats App Gruppe.

Bei sommerlichen Temperaturen aufn Stampflberg

Zu neunt machten sich die WSVler am Samstag den 5. April auf den Weg nach Kloster Au zum Stampfl Berglauf. Schon bei der Anreise geht der Blick hoch zum weithin sichtbaren Stampflschlössel, und jeder, der die Strecke kennt, weiß: dort ist noch lange nicht das Ziel.

Bei ungewöhnlich hohen, fast sommerlichen Temperaturen war schon das Einlaufen anstrengend und schweißtreibend. Start war um 15:00 Uhr und bis zum Ziel mussten 4,2 Kilometer und 200 Höhenmeter bewältigt werden.

Als erster WSVler erreichte Toni Wollmannsperger mit 21:50 Minuten das Ziel und durfte sich über einen wohlverdienten 1. Platz in der M55 freuen. Es folgten Joseph Maierbacher (22:06 Min) und Patrick Hermann (22:40 Min). Tobias Czempinski erreichte bei seiner Prämiere am Stampfl Berglauf eine Zielzeit von 24:32 Minuten. Ute Axthammer erreichte das Ziel nach 27:16 Minuten, Helmut Gerer nach 28:16 Minuten und Hellmut Hell nach 29:30 Minuten. Florian Stöger erreicht bei seinem ebenfalls ersten Start am Stampflberg eine Zielzeit von 35:42 Minuten.

Monika Riedl startete in der neuen Walking-Wertung und folgte mit 40:12 Minuten ins Ziel.

Im Ziel wartete wie immer das legendäre und reichhaltige Kuchenbuffet. Manch einer sagt, dies sei der wahre Grund, warum man immer wieder beim Stampfl Berglauf startet. Gut gestärkt und zufrieden wurde der Rückweg angetreten.

Bericht: Ute Axthammer

Vereinstour am Sonntag 21.04.24

Am Sonntag müssen wir wegen des Schneefalls leider auf einen anderen Berg ausweichen. Wir würden von Nussdorf aus über die Fahrstraße hinauf zu den Almen des Heubergs gehen und dort in einer der beiden Hütten einkehren. Wer Lust hat, kann gerne noch auf den Heuberggipfel aufsteigen.

Treffpunkt 8:00 Uhr in Ramerberg am Gemeindehaus.

Anstieg bis zu den Almen ca. 600 hm
Gehzeit Aufstieg ca. 1,5 Std.
Mit Gipfel ca. 900 hm insgesamt
Gehzeit Aufsteig ca. 2,5 Std.

Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Wanderung, keine geführte Tour.
Trittsicherheit, ausreichend Kondition und eine an das Wetter angepasste Ausrüstung wird vorrausgesetzt.

Anmeldung spätestens bis Samstag 15:00 Uhr.

Auskünfte und Anmeldungen bei Regina oder Johannes Kirchlechner unter bergsport@wsv-zellerreit.de oder per Whats App Gruppe.

Start des Sommerlauftreffs am 8. April

Mit Beginn der Sommerzeit startet in jedem Jahr auch unser Montags-Lauftreff in die Sommersaison! 

Unsere Übungsleiter und Übungsleiterinnen trainieren mit euch in verschiedenen Gruppen: vom Laufeinsteiger bis zum ambitionierten Wettkampfläufer ist für jeden was dabei.

Auch unsere Jugendlaufgruppe startet wieder: Hier sind alle ab 10 Jahren richtig, die gerne auch mal einen kleinen Wettkampf laufen wollen. 

Auch unsere Nordic-Walking Gruppe startet gleichzeitig wieder voller Schwung ins Frühjahr. 

Wir treffen uns jeden Montag um 18:15 Uhr am Vereinsheim in Zellerreit (Pfaffingerstraße 8, 83561 Ramerberg). Wenn ihr zum ersten Mal vorbeischaut, dann kommt etwas früher, damit wir euch der passenden Laufgruppe zuteilen können. 

Unsere Übungsleiter und Übungsleiterinnen freuen sich auf euch. 

WSV Seniorennachmittag

Freitag, 19.04.2024 um 14 Uhr

beim Gasthaus Esterer in Zellerreit

Es ist mal wieder Zeit sich zu treffen und über alte Zeiten und aktuelle Themen zu ratschen.

Über ein zahlreiches Kommen würden wir uns sehr freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Wagner

  1. Vorstand