50 Jahre Tennis in Zellerreit

Die Tennisabteilung des WSV Zellerreit ist durchgängig seit 1972 aktiv. Dieses Jubiläum wurde am 23.07.2022 mit einem Einladungsturnier gefeiert. Ein Turnier für Mixed-Doppel wurde organisiert und umliegende Nachbarvereine eingeladen. Teilnehmer aus Albaching, Pfaffing und Reitmehring traten gegen die Lokalmatadoren aus Zellerreit an. Insgesamt waren 10 Paarungen am Start und kämpften um jeden Punkt.

Das Team um Abteilungsleiterin Petra Zollner schaffte tolle Rahmenbedingungen für einen schönen Tag auf der Tennisanlage. Verpflegung für Spieler und Zuschauer war ansprechend als Buffet vorbereitet. Gemütliche Sitzgelegenheiten für alle Besucher vorhanden, um die spannenden Spiele zu verfolgen. Turnierleiter Christian Zenz organisierte im Vorfeld einen ausgeklügelten Turnierplan. Nach spannenden Matches reichte es am Ende für die Zellerreiter Paarung Gabi Scherfler und Alex Schüller zum Turniersieg. Nach Siegerehrung und Grillfeier, feierte man gemeinsam bis spät in die Nacht.

Die Verantwortlichen vom WSV Zellerreit stellten für den Verein Sternstunden e.V. eine Spendenbox auf. Verpflegung war gratis – Spenden aber gerne gesehen. Am Ende konnten am Turniertag 200 € eingesammelt werden. Ein Vereinsmitglied verdoppelte kurzerhand den Betrag, so dass 400 € für Kinder in Not an Sternstunden e.V. überwiesen werden konnten.