Tennis Vereinsmeisterschaft 2022

Mit spannenden Finalspielen ging am Sonntag 09.10.2022 die Tennis Vereinsmeisterschaft in Zellerreit zu Ende. Beim Herren Turnier des WSV Zellerreit gingen 12 Herren in der Einzelkonkurrenz an den Start. Über mehrere Wochen wurde um Spiel, Satz und Sieg gekämpft.

Die Meisterschaft wurde ohne Altersklassen Begrenzung durchgeführt. Bunt durcheinander spielten die jüngeren Jahrgänge gegen die erfahrenen Spieler. Ein Mix der allen viel Spaß machte und die Generationen zusammenwachsen lässt.

In 2 Gruppen mit je 6 Spielern trat zunächst Jeder gegen Jeden an. Die ersten zwei jeder Gruppe spielten im Halbfinale gegeneinander. Im Halbfinale standen letztlich Alexander Zollner und Alexander Schüller als Gruppensieger. Thomas Schlosser und Markus Schüller qualifizierten sich als Gruppenzweite für das Halbfinale. Im ersten Halbfinale siegte Alexander Zollner gegen Markus Schüller. In Halbfinale 2 setzte sich Alexander Schüller gegen Thomas Schlosser durch.

Am Finaltag waren trotz kühlem Wetter sehr viele Zuschauer auf der schönen Anlage in Zellerreit. Im Spiel um Platz 3 gewann Thomas Schlosser klar gegen Markus Schüller mit 6:1 6:3. Das Finale bestritten dann im Anschluss Alexander Zollner und Alexander Schüller. Souverän gewann der 19-jährige Alexander Zollner 6:1 6:1 gegen den Ü50 Spieler Alexander Schüller. Verdient ging der Titel an den Youngster – Herzlichen Glückwunsch.

Am Ende des Tages rundete die Siegerehrung die diesjährige Vereinsmeisterschaft ab. Angelika Schüller organisierte für jeden Spieler ein kleines Präsent.

Finalisten: Alex Schüller & Alex Zollner
Spiel um Platz 3: Thomas Schlosser & Markus Schüller