Rundtour um den Klausenberg

Am Sonntag 15.05.2022 findet die nächste gemeinschaftliche Bergwanderung statt.

Vom Festparkplatz Hochenaschau führen uns kleine Pfade und Wanderwege auf den Klausenberg. Von dort genießen wir die schöne Aussicht zum Kaiser und den Chiemgauer Alpen. Der Rückweg führt uns über den Bergrücken vorbei an den Gipfeln Predigtstuhl und Laubenstein. Kurz vor Schluss lädt uns die gut besuchte Hofalm zu einem Einkehrschwung ein.

Die geplante Rundtour wird ca. 6 Std. dauern und wir werden mit einer angenehmen Steigung knapp 1000 hm aufsteigen.

Treffpunkt in Ramerberg am Parkplatz ist am Sonntag um 7:30 Uhr.

Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Wanderung, keine geführte Tour.

Trittsicherheit, ausreichend Kondition und eine an das Wetter angepasste Ausrüstung wird vorrausgesetzt.

Anmeldung bis Samstag 12:00 Uhr.

Auskünfte und Anmeldungen bei Johannes Kirchlechner unter bergsport@wsv-zellerreit.de oder über die interne Vereinsgruppe in Whats App.