Jugend > Wissenswertes

Sport in der Natur

Sport in der Natur

 

Unsere Rennmäuse geniessen im Gegensatz zum klassischen Kinderturnen den Sport in der freien Natur. Nur falls das Wetter gar nicht mitspielt, findet das Training in der Turnhalle des Kindergartens statt. Viel Bewegung an der frischen Luft und die Verbundenheit mit dem Wald findet Anklang bei Groß und Klein.

Die Zwergerl im Kindergartenalter (4-6 Jahre) schulen spielerisch ihre Beweglichkeit und Koordination. Neben dem Laufen gehören auch Spiele zum festen Bestandteil des Trainings. Tanzen zu Bewegungsliedern und Yoga runden das Programm ab. Im Sommer geht’s auch schon mal barfuss durchs Gelände.

Die Schulkinder (ab 6 Jahren) sind auch schon mal mit Inline-Skates unterwegs oder zum Bouldern im Fit&Fun in Wasserburg, wenn sie nicht mit Laufen oder mit Stöcken oder Rollskiern unterwegs sind. Im Winter werden die Großen ihr Training draussen mit Langlaufen fortsetzen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern und Eltern für das schöne und erlebnis-, sowie abwechslungsreiche Jahr und vor allem auch für die Unterstützung und das Vertrauen das uns die Eltern entgegengebracht haben.

 

Das Rennmäuse-Team

background